Felsausbruch am Giggelstein

AKTUALISIERUNG:

Der Haken ist ersetzt - die Tour begehbar.

 

Heute Abend erreichte uns die Nachricht, dass am Giggelstein Süd im linken Bereich - also bei den leichteren Routen - ein Felsen inklusive erstem Haken der Tour ausgebrochen ist.
Die Tour ist somit derzeit nicht begehbar.

Mehr Details wissen wir im Moment auch noch nicht.

Wir schauen uns das möglichst schnell an und geben dann weitere Infos. Sollte jemand von euch schon in den nächsten Tagen oben sein und mehr Infos und ein Foto liefern können, sind wir dankbar. Bitte an . Danke

Tour nicht kletterbar
Bis dahin bitte die notwendige Vorsicht walten lassen und die Tour - es handelt sich wohl um die 5. von links - nicht klettern.

Grundsätzlich Vorsicht im Frühjahr
Und immer im Hinterkopf behalten: Giggelstein ist Fels und der ist im Winter Schnee, Eis und somit auch Frostsprengung ausgesetzt. Deshalb im Frühjahr besonders mit Vorsicht zu geniessen und Helm aufsetzen ..

Danke an Klaus für die Info
Eure IG Klettern